Entdecke alle Funktionen unserer App völlig kostenfrei. Es gibt weder versteckte Gebühren noch Abos – alles ist wirklich kostenlos. Lade sie einfach herunter und entdecke alle Funktionen ohne Einschränkungen. Überzeuge dich selbst, es kostet dich nichts!
Warum gibt es nur noch eine iOS Version?
Wie so oft gibt es hierfür mehrere Gründe. Neben einigen technischen Herausforderungen ist es die tatsächlich die Zeit. Nicht nur die Entwicklung an sich, sondern auch die Pflege in den Stores, sowie das aktuell halten der Abhängigkeiten sind für mich als Einzelperson immer schwieriger geworden. Daher habe ich mich entschieden nur noch für eine Plattform die App zur Verfügung zu stellen. Für die Versionen vor 7.0 wird es keine zukünfitgen Aktualisierungen mehr geben.
Muss man sich anmelden und ein Konto erstellen?
Es ist nicht mehr erforderlich für die Verwendung der App ein Konto anzulegen. Lediglich für die externe Datensicherung ist die Angabe einer Email Adresse erforderlich.
Wer steckt hinter dem epilepsieTagebuch?
Ich bin Vater einer an Epilepsie erkankten Tochter. Die Idee für das epilepsieTagebuch hat mich schon lange beschäftigt.Epileptische Anfälle treten bei uns täglich auf. Seit Jahren ist Epilepsie fest in unserem Leben. Damit einhergehend auch viel ausprobieren von Medikamenten und den damit verbundenen Klinikaufenthalten. Wenn man viel ausprobiert hat, dann kann man später nicht mehr mit Sicherheit eine genaue Aussage darüber treffen, wie gut und über welchen Zeitraum ein Medikament geholfen hat. Auch die epileptischen Anfälle selbst werden sehr subjektiv wahrgenommen. Man hilft sich, indem man die Informationen irgendwo niederschreibt. Oft im Kalender oder in Notizbüchern. Ich wollte endlich eine bessere Lösung. Das Smartphone hat heutzutage jeder dabei und so lag es nahe, hier eine App zu entwickeln. Das Ergebnis ist das epilepsieTagebuch, welches für iOS und Android verfügbar ist.
Ich habe eine Idee, Wunsch oder Fehler. Wohin kann ich mich wenden?
Kann ich die Daten auf mehreren Geräten verwenden?
Ja das ist möglich. Hierfür wird allerdings die externe Sicherung und somit Deine EMail Adresse benötigt. Gehe in die Einstellungen und tippe auf Externe Sicherung. Hier gibst Du auf dem Hauptgerät Deine EMail ein. Du erhälst zeitnah einen Code zugeschickt, den Du dann eingibst. Beim ersten Mal werden direkt alle Daten gesichert. Wiederhole diesen Vorgang auf allen anderen Geräten mit der gleichen EMail. Ab sofort sind die Daten auf den Geräten synchron. Um die Benutzung der App nicht durch ständige Synchronisation zu stören, wird diese nur von Zeit zu Zeit durchgeführt.
Kann ich meine externen Daten löschen?
Wenn Du die Daten extern gesichert hast, kannst Du diese auch direkt in der App löschen. Bitte beachte, dass die Daten unwiderruflich und sofort gelöscht werden. Auf Deinem Smartphone bleiben die Daten aber bestehen. D.h. Du kannst auh erneut eine externe Sicherung machen, wenn Du möchtest.
Ich habe ein Ereignis versehentlich gelöscht. Ist es möglich dies rückgängig zu machen?
Einzeln gelöschte Ereignisse können nicht direkt wiederhergestellt werden. Bitte wende Dich an mich, um eine Lösung zu finden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, gelöschte Daten zu retten.